Leiter:in Finanzcontrolling und Projekte (50 – 70 %)

Sie sind erfahren im Erstellen und Analysieren von Reportings, Controlling-Berichten und Prozessen? Sie bringen mindestens 4 Jahre Erfahrung in den Bereichen Controlling, Revision, Finanz- oder Rechnungswesen mit und haben ein ausgeprägtes Flair für Zahlen? Für die nationale Geschäfts- und Fachstelle mit Sitz in Zürich-Enge suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit.

Das bewirken Sie bei uns

  • Sie erstellen das Quartalsreporting für Pro Senectute Schweiz und arbeiten bei der Berichterstattung an den Stiftungsrat mit.
  • Sie verantworten den jährlichen Budgetprozess von Pro Senectute Schweiz.
  • Sie führen einen Mitarbeitenden.
  • Sie erstellen und analysieren Controlling-Berichte, Prozesse und Weisungen.
  • Sie unterstützen beim Erstellen von Kostenrechnungen und Finanzplänen.
  • Sie überprüfen die Kostenrechnungen der kantonalen Pro Senectute Organisationen.
  • Sie konzipieren und unterhalten risikoorientierte Überwachungsinstrumente.
  • Sie arbeiten in Projekten mit, insbesondere in den Bereichen Finanzen und IT sowie für die Geschäftsleitung von Pro Senectute Schweiz.

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft (FH/Universität), den Fachausweis als diplomierte:r Wirtschaftsprüfer:in oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie weisen mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Revision oder Finanz- und Rechnungswesen aus.
  • Sie punkten mit einem ausgeprägten Zahlenflair und analytischen Fähigkeiten.
  • Sie haben Erfahrung im Führen von Projekten.
  • Sie denken strukturiert und vernetzt.
  • Sie kennen sich fundiert mit MS Office – insbesondere Excel - aus, Abacus- und BI-Kenntnisse von Vorteil
  • Sie drücken sich stilsicher in Deutsch aus (schriftlich und mündlich) und verfügen von Vorteil über gute Französischkenntnisse.
  • Sie arbeiten exakt, effizient und selbstständig und sind eine belastbare Persönlichkeit.

Das bieten wir Ihnen

  • Sinnstiftende Mitgestaltungsmöglichkeit in einer national bedeutenden Organisation
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Persönliches und offenes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice bis maximal 50 % der Arbeitszeit möglich
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Ferien: 5 bis 6 Wochen 
  • Vor gesetzlichen Feiertagen: Freier Nachmittag, Büroschluss um 12 Uhr
  • Einkauf von Ferientagen
  • Jahresarbeitszeit: 41-Stunden-Woche
  • Homeoffice
  • Teilzeitarbeit für alle möglich
  • Dienstjubiläum: Treueprämien oder Ferientage
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen, volles Salär
  • Vaterschaftsurlaub: 2 Wochen, volles Salär
  • Wir sorgen für Lohngleichheit 
  • Wir zahlen faire Löhne und berücksichtigen Ausbildung, Erfahrung und Leistung
  • Spar- und Risikobeiträge: 60% Arbeitgeberin, 40% Mitarbeiter:in
  • Koordinationsabzug: bei Teilzeitbeschäftigung gekoppelt an Beschäftigungsgrad für besser versicherten Lohn und höhere Rente
  • Weiterbildungstage: bis zu 8 pro Jahr
  • Internes Kursangebot: Kostenlos
  • Externe Weiterbildungen: Beteiligung durch Arbeitgeberin
  • Lohnfortzahlung: 100% bis 12 Monate
  • Krankentaggeld: weitere 12 Monate 
  • Kranken- und Unfalltaggeldversicherung: Vollumfängliche Übernahme der Versicherungsbeiträge 
  • Zusatzversicherung bei Unfall: Privatabteilung in Spital
  • Beitrag Fitness-Abo
  • Lage: in Seenähe, mitten in Zürich
  • SBB-Halbtax: ab Pensum von 50%
  • Parkplätze: vor Bürogebäude gegen Unkostenbeitrag

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