Operative Leitung Nationales Impulsprogramm zur Prävention von Gewalt im Alter (80 - 100 %, befristet für 3 Jahre)

Reizt es Sie, ein neues nationales Programm des Bundesrats aufzubauen und operativ umzusetzen? Liegt es ihnen, komplexe Projekte zu steuern, unterschiedliche Arbeitsgruppen zu moderieren und gesellschaftlich relevante Themen voranzubringen? Wir bieten Ihnen per sofort oder nach Vereinbarung eine spannende Herausforderung.

Das bewirken Sie bei uns

  • Sie prägen operativ den Aufbau und die Umsetzung des neuen nationalen Programms  
  • Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sozialversicherungen, dem Nationalen Kompetenzzentrum Alter ohne Gewalt sowie weiteren Partnerorganisationen.  
  • Sie planen, steuern und begleiten die Umsetzung von Programmaktivitäten und Massnahmen.  
  • Sie organisieren und moderieren Arbeitsgruppen, Fachveranstaltungen und Austauschgefässe.  
  • Sie verantworten das Projektcontrolling und die Berichterstattung und koordinieren die programmbezogene Kommunikation mit den zuständigen internen und externen Stellen. 

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) in Sozialer Arbeit, Gesundheitswissenschaften, Sozialwissenschaften, Public Management oder einem vergleichbaren Fachgebiet. 
  • Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten oder Programmen mit und haben diese von der Planung bis zur Umsetzung operativ verantwortet. 
  • Sie sind versiert in der Planung und Moderation von Arbeitsgruppen, Gremien und Veranstaltungen.  
  • Sie arbeiten konzeptionell, strukturiert und ergebnisorientiert.  
  • Sie verfassen stilsicher Konzepte, Berichte und Entscheidungsgrundlagen.  
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse.  
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Themenbereich Gewalt, Gewaltprävention, Opferschutz oder einem verwandten Fachgebiet und bringen idealerweise ein entsprechendes Fachnetzwerk mit. 
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden, Non Profit Organisationen, Fachorganisationen oder weiteren institutionellen Partnern. 
  • Sie interessieren sich für sozialpolitische, gerontologische und gesellschaftliche Fragen und sind bereit, sich vertieft mit den Herausforderungen von Gewalt im Alter und den verschiedenen Settings auseinanderzusetzen. 

Das bieten wir Ihnen

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen 
  • Persönliches und offenes Arbeitsklima 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit für Homeoffice 
  • Ferien: 5 bis 6 Wochen 
  • Vor gesetzlichen Feiertagen: Freier Nachmittag, Büroschluss um 12 Uhr
  • Einkauf von Ferientagen
  • Jahresarbeitszeit: 41-Stunden-Woche
  • Homeoffice
  • Teilzeitarbeit für alle möglich
  • Dienstjubiläum: Treueprämien oder Ferientage
  • Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen, volles Salär
  • Vaterschaftsurlaub: 2 Wochen, volles Salär
  • Wir sorgen für Lohngleichheit 
  • Wir zahlen faire Löhne und berücksichtigen Ausbildung, Erfahrung und Leistung
  • Spar- und Risikobeiträge: 60% Arbeitgeberin, 40% Mitarbeiter:in
  • Koordinationsabzug: bei Teilzeitbeschäftigung gekoppelt an Beschäftigungsgrad für besser versicherten Lohn und höhere Rente
  • Weiterbildungstage: bis zu 8 pro Jahr
  • Internes Kursangebot: Kostenlos
  • Externe Weiterbildungen: Beteiligung durch Arbeitgeberin
  • Lohnfortzahlung: 100% bis 12 Monate
  • Krankentaggeld: weitere 12 Monate 
  • Kranken- und Unfalltaggeldversicherung: Vollumfängliche Übernahme der Versicherungsbeiträge 
  • Zusatzversicherung bei Unfall: Privatabteilung in Spital
  • Beitrag Fitness-Abo
  • Lage: in Seenähe, mitten in Zürich
  • SBB-Halbtax: ab Pensum von 50%
  • Parkplätze: vor Bürogebäude gegen Unkostenbeitrag

Lernen Sie uns kennen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Motivationsschreiben.