Das umfassende Kursprogramm von Pro Senectute im Fokus

Eine Kampagne zeigt auf, wie vielfältig das Angebot an Kursen und Aktivitäten von Pro Senectute in den Bereichen Bewegung, Kultur und Bildung ist. Ein Angebot für alle älteren Menschen, das zum Mitmachen einlädt und zur Förderung der Lebensqualität beiträgt.

Zürich, 20. September 2021

Als Interessensvertreterin einer von der Corona-Pandemie besonders stark betroffenen Zielgruppe hat Pro Senectute im letzten Jahr viel Beachtung und Zuspruch erhalten. Oft wird dabei jedoch vergessen, dass sich die Stiftung nicht nur um die Probleme von Seniorinnen und Senioren kümmert, sondern auch die schönen Seiten des Alters fördert.

Bestes Beispiel dafür ist das umfassende Kursprogramm in den Bereichen Bewegung, Kultur und Bildung. Es hilft, Geist und Körper fit zu halten, und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Steigerung der Lebensqualität sowie für die soziale Integration.

Eine Kampagne soll nun die Bekanntheit des niederschwelligen Angebots steigern und zur Kurssuche in der eigenen Region motivieren. Die von BOLD kreierten und umgesetzten Sujets zeigen Barbara und Chrigu beim Durchforschen des vielfältigen Aktivitätenkatalogs und beweisen dabei, dass Werbung für Senioren und Seniorinnen auch schnell, positiv und humorvoll sein kann. Zu sehen ist der kurzweilige Aufruf für ein aktives Alter ab 20. September in der ganzen Schweiz.

Unsere Medienstelle beantwortet Ihre Anfragen rasch und kompetent

Medienstelle kontaktieren