Botzplitz! Ein Opa für alle Fälle Das Geheimnis der Bärenhöhle

Cover von «Botzblitz! Ein Opa für alle Fälle - Das Geheimnis der Bärenhöhle»

Sabrina J. Kirschner
Botzblitz! Ein Opa für alle Fälle Das Geheimnis der Bärenhöhle
Illustriert von Susanne Göhlich
Hildesheim: Gerstenberg, 2016
208 S., CHF 14.90
ISBN 978-3-8369-5898

Die Autorin

Sabrina J. Kirschner, geboren 1984, studierte zunächst BWL und Film, entdeckte ihre Liebe zum Schreiben und schloss ein Zweitstudium des Kreativen Schreibens in London an. Danach arbeitete sie unter anderem als Kinderbuchlektorin, bis sie entschied, sich ganz auf das Schreiben zu konzentrieren.
«Botzplitz! Ein Opa für alle Fälle    Das Geheimnis der Bärenhöhle» war ihr Debüt.

Inhalt

Ein neunjähriges Supergenie und sein cooler grosser Bruder, ein Opa, der einmal Privatdetektiv war, ein toughes Mädchen, ein bissstarkes Baby und ein alter Campingbus mit Spezialfunktionen – das sind die HeldInnen dieses Buches. Linus und Finn wollen mit ihrem Opa Botzplitz in den Bergen campen gehen. Doch schon in der ersten Nacht geht es turbulent zu und her: Ein Auto fängt Feuer, eine Familie muss gerettet werden und gerade, als alles unter Kontrolle scheint, schneidet ein Bergsturz die Kinder von den Erwachsenen ab. Nun müssen sich die Jungen, ihre neue Freundin Charlotte und deren Babybruder Emil nicht nur alleine durchschlagen, sie kriegen es auch noch mit Gangstern zu tun, die es auf das geheimnisvolle Notizbuch von Opa Botzplitz abgesehen haben!

Sabrina J. Kirschner ist eine rasante Geschichte voller Spannung, Abenteuer, Action und irrwitziger Ideen gelungen.