Pro Senectute Bibliothek

Ihr Zugang zu Wissen rund ums Alter

Bibliotheksveranstaltung am 14. Februar 2017

Das Filmfestival visages zu Besuch

Die achte Ausgabe des Filmfestivals visages findet vom 10. bis 18. März 2017 in Martigny statt. Bereits über 300 Filme aus 50 Ländern wurden an den vergangenen Jahren zu den Themen Generationenbeziehungen und Lebensgeschichten gezeigt. Die Themen Überlieferung, Erinnerung, Weitergabe, Lebensalter oder Vergessen wurden dabei unter einem neuen und immer wieder überraschenden Licht betrachtet.

In der Pro Senectute Bibliothek erhalten Sie einen exklusiven Ausblick auf das Filmfestival. Olivier Taramarcaz, Leiter des Festivals, präsentiert Kurzfilme aus dem diesjährigen Programm und erläutert die Bedeutung des Films für Alters- und Generationenbilder.

Einführung in französischer Sprache.

Programm

Datum Dienstag, 14. Februar 2017
Zeit von 18.00 bis ca. 20.00 Uhr
Ablauf
  • Einführung durch Olivier Taramarcaz
  • Vorführung der Filme
  • Apéro
Ort Pro Senectute Bibliothek

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis spätestens 10. Februar 2017.

Referent

Olivier Taramarcaz

Olivier Taramarcaz ist Leiter des Filmfestivals visages und zuständig für Generationenprojekte und Weiterbildungen von Pro Senectute Schweiz in der Suisse Romande.